Medizinische-Versorgung_Standard-Unterrubrik

Koloproktologie

Logo DGAV Referenzzentrum Chirurgische KoloproktologieIn unserer koloproktologischen Sprechstunde behandeln wir Patienten mit Erkrankungen des Dickdarmes, des Enddarmes und des Analkanals. Dazu gehören gutartige Erkrankungen, wie Fisteln, Abszesse und Fissuren, sowie Haemorrhoiden, Mastdarmvorfall oder auch Stuhlentleerungsstörungen. Bei der Behandlung setzen wir die neuesten und innovativsten Behandlungsmethoden ein wie z. B. die Roboter-assistierte Chirurgie.

Patienten mit bösartigen Erkrankung des Dick.- und Enddarmes betreut unser interdisziplinäres, multiprofessionelles und hochspezialisiertes Expertenteam des zertifizierten Darmkrebszentrums.

Ales Referenzzentrum für chirurgische Koloproktologie der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) arbeiten wir eng mit unseren Kooperationspartnern, den niedergelassenen Chirurgen PD Dr. med. Stephan Tim Samel und Dr. Michael Mügge zusammen. Gemeinsam begleiten wir Sie vom ersten Kontakt über Diagnostik und Therapie bis zur Nachsorge nach überstandener Krankheit.

Priv.-Doz. Dr. Marian Grade
Geschäftsführender Oberarzt